Fugaku Uchiha

Fugaku Uchiha war der Clanoberhaupt des Uchiha Clans, des weiteren war er Polizei Anführer und Jōnin. Er war der Ehemann von Mikoto Uchiha welche auch die Mutter seiner beiden Söhne Itachi Uchiha und Sasuke Uchiha war.

Charakter und Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fugaku ist ein ruhiger und strenger Mann, dem das Ansehen seines Clans wichtig ist. Deshalb setzt er auch alle Hoffnungen in Itachi, den er aufgrund seines Talents für die Zukunft des Clans hält, später aber, als er merkt, dass sich dieser mehr und mehr distanziert verhält, in Sasuke, was Letzteren unter starken Leistungsdruck setzt. Fugaku gibt sich oft kühl und unnahbar, aber wenn man Mikoto Glauben schenken darf, kann er auch sehr fürsorglich sein, auch wenn er es nicht zeigt. Allerdings scheint er immer noch einen Groll gegen den Senju Clan und das von ihm errichtete Konoha zu hegen und nach mehr politischem Einfluss zu streben. Wenn man von den drastischen Gegenmaßnahmen Sarutobis ausgeht, muss Fugaku hierzu wohl jedes Mittel recht gewesen sein.

Über seine Fähigkeiten ist nicht sehr viel bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass er als Uchiha das Sharingan und diverse Katon Jutsu perfekt beherrscht, so hat er auch Sasuke das Katon: Gōkakyū no Jutsu beigebracht. Allerdings reichten seine Fähigkeiten offenbar nicht, um gegen Itachi oder Madara zu bestehen. Im Massaker wird Fugaku Uchiha von seinem Sohn Itachi umgebracht, jedoch verstehen er und seine Frau Itachis Beweggründe und sind dennoch stolz auf ihren Sohn.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er scheint Itachis Verrat am Clan geahnt zu haben, denn er weist Sasuke, der seinen großen Bruder verehrte, ihn nicht mehr als Vorbild anzusehen und verhält sich ansonsten auch meist sehr differenziert gegenüber seinem älteren Sohn.
  • Fugaku Uchiha starb beim Uchiha Massaker
  • Seine Ninja ID war 004086

Einzelnachweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Narutopedia

- Naruto Wikia